katryna martens im peignoir le coucher du soleil, IVR studio, 2014 
painting_gunter reski 
photo_josefne walther

katryna martens im peignoir le coucher du soleil, IVR studio, 2014
painting_gunter reski
photo_josefne walther

Peignoirs and Dressing Gowns

 

Ich verwende meine Energie darauf, auf eine gesunde Balance zwischen künstlerischem Qualitätsstandard und umweltverträglichem Wohlstand zu richten.

Vielleicht ist es die Crème de la crème der Nachtwäsche: Diese eleganten und sorgfältig ausgearbeiteten Morgenröcke zeigen, was das Frau sein zum Genuss macht. Das sinnliche erotische Vergnügen des Weiblichen in ihrer verschwenderische Attitüde ist die Essenz von Nachtkleidung. Getragen zum eigenen Wohlbefinden und Vergnügen oder dazu die Aufmerksamkeit eines Anderen zu erregen. Es sind elegante, schöne Morgenröcke, die im Bewusstsein, seinen Fantasien freien Lauf zu lassen, getragen werden.

Ob Sie hineingleiten und einfach in wohliger Behaglichkeit entspannen, oder vor ihm mit der verlockenden List einer Verführerin auf Beutezug gehen. Jede Frau sollte wenigstens einen Morgenrock, eine Robe, ein Nachtkleid und ein Abendkleid besitzen die ihr das Gefühl gibt, sich selbst, ihrem Schicksal und das von jedem, der sie zu Gesicht bekommt, in der Hand zu halten.

Ich fasse diese Kategorien unter Peignoir zusammen, was nur ein anderer Name für diese außergewöhnlichen Roben ist. Ein Peignoir Set beinhaltet das passende Abendkleid oder Nachtkleid zur Robe.

Dressing Gown Maritime

100% Cotton

DIE KÜHLE DES SOMMERS – DIE ANMUT DER NACHT!

Der Maison Maritime aus festem Cotton bleibt ein Leben lang ein treuer Begleiter.

Peignoir Maison – Jacquard

48% Co, 41% Pl, 11% Plme

Jacquard print with silky piping

The peignoir Maison is the epitome of luxury. The jacquard is formed in a complex printing process. Thus, the silver effects a wonderful sophisticated gloss. The seams inside the peignoir are decorated with French silk.

Kimono á la IVR

100% Seide

Der Kimono steht in seiner Tradition der Idee von IVR sehr nahe. In Japan wird dieses Kleidungsstück zum großen Teil außer Haus zu besonderen Anlässen getragen, oder man erwartet Besuch. Auf diese besondere Eigenschaft der mehrfunktionalen Anwendung versteht sich auch IVR. So kann und wird der Peignoir Maison zum Beispiel auch für die Oper oder zu Einladungen angezogen.

Der Kimono à la IVR wird aus original japanischer Kimonoseide hergestellt. Den Gürtel „Obi“ in Form einer überlangen Krawatte habe ich meinem Freund Peter Kabel zu verdanken. Er verlor seinen „Obi“ und entwarf kurzer Hand einen neuen Gürtel, indem er zwei, drei Krawatten miteinander verband.

Peignoir Maison velvet blue

100% Cotton
Mit kontrastierter Paspel am Revers, Ärmeln und Gürtel
  • models at the runway show, fashion week berlin
    photo_marko berkholz

Peignoir Robe de Chambre Creme

53% Co, 44% Pe, 3% El

Bei diesem wunderbaren Morgenrock in crème citron kann keine schlechte Laune aufkommen. Auch wenn sich am Himmel keine Sonne zeigen sollte, fühlt man sich doch sonnenbeschienen. Der feminine Schnitt und die Eleganz des Stoffes bereichern jeden einzelnen Tag.

  • ©liebling été
    pop up store, mulackstraße, berlin

Peignoir Robe de Chambre

53% VI, 40% MD, 7% Silk

In Kombination mit dem Galatea Nightdress ist dieses Ensemble ein Klassiker. Das Zusammenspiel beider Modelle strahlt sanfte Romantik aus und ist somit ein willkommenes Wedding Piece.